Warrior Cats ~ Trete uns bei und kämpfe für deinen Clan.
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gläserrücken - Geisterbeschwörung

Nach unten 
AutorNachricht
Lichtstaub
Oberste Heilerin
avatar

Anmeldedatum : 01.01.14
Weiblich Punkte : 93

BeitragThema: Gläserrücken - Geisterbeschwörung   Mi Jan 15, 2014 5:49 pm

Gläserrücken - Geisterbeschwörung


Leute beim Beschwören eines Geistes, bei Gläserrücken (von http://www.v4.skyrock.com/ )


Viele haben schon davon gehört – Geisterbeschwörung. Doch was ist das eigentlich? Geisterbeschwörung hat nichts mit Hexerei oder sonstigem zu tun, man weiß auch nicht genau ob es wahr ist. Manche sagen sie haben schon so etwas erlebt, andere sagen das es einfach nur erfundener Blödsinn ist und die Wissenschaftler sagen das man es (meist) unabsichtlich selber macht, dann aber denkt das es ein Geist ist.

Viele Leute haben Gläserrücken schon 'gespielt' mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manche sagen das Glas habe sich bewegt und sie haben sozusagen mit dem Geist gesprochen, oder besser ausgedrückt „kommuniziert“, andere sagen das Glas habe sich nicht bewegt und sie haben es aufgegeben, wieder andere haben aufgehört weil sie merkten das es nur sie selber sind die das Glas bewegten.
Gläserrücken kann ein gefährliches Spiel werden, bei manchen geht es auf die Psyche, sie bilden sich Sachen oder Dinge ein die es gar nicht gibt, sie werden langsam verrückt. Manche Fälle berichten von Selbstmord wegen diesem Spiel, andere von „Unfällen“ die durch das Spiel entstanden da es der „Geist“ gesagt hatte.


>>Was man alles brauch

Für das Spiel braucht man eigentlich nicht viel. Man braucht ein besonderes Spielbrett (das man sich auch selber machen kann) ein Glas, vielleicht ein paar Freunde, Mut und einen Tisch mit glatter Oberfläche. Die meisten nehmen für den Versuch ein Weinglas und ein gekauftes Spielbrett. Am besten ist es, wenn es Dunkel ist und nur ein paar Kerzen den Raum erleuchten.


Das Spielbrett für Gläserrücken (desktopneux.de)

>>Wie man sich vorbereitet

Es gibt zwei Arten von Vorbereitung, die materielle Vorbereitung und die seelische Vorbereitung. Die seelische Vorbereitung kann man weglassen, wenn man meint sie sei unwichtig. Hier sind mal beide Vorbereitungen beschrieben:


Die materielle Vorbereitung:

Ihr müsst das Brett auf den Tisch mit der glatten (!) Oberfläche legen (der Tisch ist egal solange er eine Glatte Oberfläche hat, zu Empfehlen sind auch runde Tische da jeder Mitspieler dann den gleichen Abstand zu dem Brett/Glas hat). Das Glas muss verkehrt auf dem Brett stehen, so das ihr auf die Unterseite (die dann logischerweise oben ist) eure Finger legen könnt. Damit ihr ungestört spielen könnt sollten ihr alle Ablenkungen beseitigen, so wie Handys, Telefone oder Menschen die nicht mitmachen. (Damit meine ich jetzt sorgen das niemand herein kommt.)


Die seelische Vorbereitung:

Es gibt verschiedene Möglichkeiten sich darauf seelisch vorzubereiten, manche Menschen beten, andere zünden ein paar Kerzen an (manche zünden spezielle Duftkerzen an). Man sollte sich beruhigen um sich dann auch ganz auf das Spiel konzentrieren zu können. Wenn man einen Gruppenleiter bestimmt hat (der mit den Fragen anfängt) und es selber ist sollte man sich besonders konzentrieren.

Die beiden Vorbereitungen gibt es, natürlich waren das jetzt nur ein paar Vorschläge, man kann es auch nach seinem eigenen Prinzip machen.


>>Was man bei einem „Geist“ beachten muss

Wenn ihr mit dem Geist in Kontakt kommt solltet ihr darauf achten wie ihr ihn behandelt. Ein gewisser Respekt sollte vorhanden sein, ihr dürft ihn auch nicht auslachen, anschreien oder einfach den Finger vom Glas nehmen. Zudem solltet ihr keine Angst zeigen da der (böse) „Geist“ den schwächsten aussucht wen ihr ihn beleidigt habt oder das Spiel einfach beendet. Ihr solltet immer höflich sein und euch auch so verabschieden.


>>Das Spiel – Anleitung

Das Glas befindet sich umgedreht auf dem Spielbrett und die Mitspieler legen die Fingerspitze des rechten Zeigefingers/Mittelfingers auf den Glasboden. Um den „Geist“ herbeizurufen sollte man vorher einen Spruch haben mit dem man ihn herbei bittet. Die Mitspieler schließen die Augen und sagen immer wieder diesen Spruch bis der „Geist“ sich bemerkbar macht.


Spielanfang (halloween.de)


Die Fragerunde
Wenn der Geist da ist kann man dann mit dem eigentlichen Gläserrücken anfangen. Der Leiter fängt mit einer Frage an die man mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten kann. Erst wenn der „Geist“ die Frage eindeutig beantwortet hat kommt der nächste (Die Runde geht im Uhrzeigersinn).

Die Verabschiedung
Gibt es keine Fragen mehr oder Antwortet der Geist nicht mehr sollte sich (zumindest) der Gruppenleiter freundlich von dem Geist verabschieden und die Runde auflösen, indem er langsam das Licht hereinlässt.


>>Gefahren beim Spiele

Wie schon gesagt ist das Spiel nicht gerade ungefährlich und kann Leute verrückt machen. Man kann sich selber so auf ein „Unglück“ fixieren das man es sozusagen heraufbeschwört und man sollte einem Zufall keinen so großen Wer zumessen. Wenn ihr aber sichergehen wollt das nichts passiert dann gibt es dazu ein paar „Regeln“:
• Ihr solltet es nicht alleine machen, wer weiß was euch passiert
• Nicht lachen, der „Geist“ könnte denken ihr lacht ihn aus
• Den „Geist“ nicht verspotten oder verärgern
• Die Zukunftsfragen solltet ihr besser sein lassen, wer weiß welche Antwort ihr bekommt (wen er zB sagt ihr sterbt mit 24, tolles Erlebnis)
• Nicht einfach den Finger von dem Glas nehmen

Ob ihr es am Ende ausprobiert oder nicht bleibt ganz euch überlassen, ihr müsst auch selber Entscheiden ob ihr an so etwas glaubt oder ob ihr doch besser die Finger von dem (Glas) Zeug lasst. Ich will euch natürlich jetzt nichts befehlen deswegen will ich hier nochmal ausdrücklich sagen das die Sache bei euch liegt, ob ihr es macht oder nicht.


Gläserrücken (hexe-werden.de)


Quellen:
 


♥️Liz'chen aka Kristallblüte♥️Smara aka Smaragdherz♥️


Zuletzt von Lichtstaub am Mi Jan 15, 2014 6:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kristallblüte
Mentor
avatar

Anmeldedatum : 31.12.13
Weiblich Punkte : 132
Alter : 17

BeitragThema: Re: Gläserrücken - Geisterbeschwörung   Mi Jan 15, 2014 6:27 pm

Das macht mir iwie Angst ^-^ Aber ich habe mich dazu entschlossen, es mal zu probieren^^
Joa super gemacht, auch wenn du zeimlich viele Kommafehler hast und ein paar mal "Wen" statt "Wenn" und "Mann" statt "Man" geschrieben hast :3
Aber super Very Happy










Sigiblilder:
 



Smara♥️Treechen♥️Minzäää♥️Lichtää♥️Weidä♥️Drachä♥️Ruby♥️Flügli♥️Dunkli♥️


Wundertoller Ava by Smarachen und wundertolle Sigi by Smarachen <3 Andere wundertolle Sigi by Krümäl <3
Glitzerschrift, Smilie und anderes Sigibild by me :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://forumclan.forumieren.com/
Rubinlicht
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 02.01.14
Weiblich Punkte : 76
Alter : 17

BeitragThema: Re: Gläserrücken - Geisterbeschwörung   Do Jan 16, 2014 8:04 pm

Der Artikel ist echt toll...ich habe zwar etwas Angst bekommen aber ich will es auch unbedingt ausprobieren....voll cool :3
LG Ruby
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wildfeuer
Krieger
avatar

Anmeldedatum : 18.01.14
Weiblich Punkte : 44
Alter : 19

BeitragThema: Re: Gläserrücken - Geisterbeschwörung   Mo Jan 20, 2014 4:58 pm

Es ist ein wirklich toller Artikel und das Thema ist auch interessant, vielleicht versuche ich es sogar einmal, aber ich glaube nicht wirklich daran. Ich denke, der Spieler rückt das Glas selber auf das gewünschte Ergebnis, aber wenn man glauben will dass es der Geist ist, kann man das gut und gerne tun.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Wirbelhauch
Anführerin
avatar

Anmeldedatum : 30.01.14
Weiblich Punkte : 42
Alter : 20

BeitragThema: Re: Gläserrücken - Geisterbeschwörung   So Feb 02, 2014 2:12 pm

Ach, Gläserrücken. ♥
Ich wusste zwar schon alles, weil Freunde von mir und ich das schon mal gemacht haben. :DD
Ist aber trotzdem ein sehr gut gelungener Artikel. :3
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gläserrücken - Geisterbeschwörung   

Nach oben Nach unten
 
Gläserrücken - Geisterbeschwörung
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Trauermücken
» Trauermücken
» Richtige Schnitttechnik bei Kopfstücken
» Bestimmung2
» Vermehrung aus Stengelstücken und Altbulben

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SonnenClan :: Journalistenbereich :: Neues aus der Welt :: Allgemeines aus der Welt-
Gehe zu: