SonnenClan
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Warrior Cats ~ Trete uns bei und kämpfe für deinen Clan.
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Fack ju Göhte

Nach unten 
AutorNachricht
Soleil
Älteste
Soleil


Anmeldedatum : 05.01.14
Weiblich Punkte : 71
Alter : 23

Fack ju Göhte Empty
BeitragThema: Fack ju Göhte   Fack ju Göhte EmptySo Jan 19, 2014 8:37 pm

Allgemeines

Der Film 'Fack ju Göhte' startete am 7.11.13 in den deutschen Kinos.
Er wurde hauptsächlich am Liese-Meitner Gymnasium Unterhaching, sowie in München und Umgebung gedreht.
Die Hauptdarsteller sind Elyas M'Barek, Karoline Herfurth, Jella Haase und Max von der Groeben .
Im Januar 2014 erhielt er dann beim bayrischen Filmpreis den Publikumspreis.
Die FSK liegt bei 12 Jahren.

Die Handlung

Ex-Häftling Zeki Müller wird aus dem Gefängnis entlassen und will seine davor vergrabene Beute holen, doch zu seinem größten Ärger steht an dieser Stelle plötzlich eine Turnhalle. Um an das Geld zu kommen, bewirbt er sich an der Schule, zu der die Turnhalle gehört, als Hausmeister, wird aber durch eine Verwechslung Aushilfslehrer. An der Goethe Gesamtschule lernt er dann Lisi Schnabelstedt kennen, ebenfalls eine Lehrerin. Als eine Lehrerin bei einem Selbstmordversuch vom Dienst befreit wird, muss diese die berüchtigte 10b übernehmen. Doch Lisi findet heraus, dass mit Zeki etwas nicht stimmt und kann ihn schließlich dazu bringen, die 10b zu übernehmen. Nun muss der 'Aushilfslehrer' mit den 'Assi-' Jugendlichen fertig werden. Schafft er es, die Klasse unter Kontrolle zu bringen und was wird aus ihm und Lisi?
Seht selbst :DD

Meine persönliche Meinung

Ich habe den Film bereites 2 Mal gesehen  [und hab ein bisschen von den Dreharbeiten gesehen :3 ] und bin einfach nur begeistert.
Er ist wahnsinnig lustig, auch wenn das wohl nicht jedermanns Humor ist, trotzdem manchmal unglaublich romantisch und einfach nur gut geschrieben. Manche Stellen aber sind nicht ganz jugendfrei, also ist er berechtigterweise ab 12 Jahren. Ich kann ihn jedem empfehlen, der z.B. 'Türkisch für Anfänger' gut fand, und natürlich auch allen Elyas M'Barek Fans ^^

Informationen : Mein Wissen , Wikipedia.
Nach oben Nach unten
 
Fack ju Göhte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SonnenClan :: Journalistenbereich :: Neues aus der Welt :: Filme-
Gehe zu: