Wulle ist ein Hauskätzchen. Wulle ist ein Kater und wohnte neben Feuerstern (damals Sammy), eigentlich ist sein richtiger Name (englischer Name) Smudge. Er ist ein eher typisches Hauskätzchen. Er ist pummelig, hat ein flaches Gesicht und schwarz-weißes Fell. Da er keinen Clan angehört hatte er auch keine Ausbildung, sein bester Freund ist/war Sammy/Feuerstern.
In die Wildnis:
Als Sammy entschließt in den Wald zu gehen versucht Wulle ihn davon abzubringen. Da er von Henry, anderes Hauskätzchen, erfahren hat das im Wald viele Gefahren sind. Als Sammy ihm dann verkündet das er sich einem Clan anschließen will ist er weiterhin skeptisch. Als ihm dann aber klar wird das Sammy bei seinen Hausleuten nicht richtig glücklich ist verbringt er den letzten Morgen mit Sammy. Erst nach drei Monden sehen sie sich wieder, eher unerwartet. Sammy, der ab jetzt Feuerpfote hieß, hatte von Tigerkralle den Auftrag bekommen in der nähe des Zweibeinerortes zu jagen. Wulle, der beim Abschneider war, wird von Feuerpfote überrascht. Als dann Feuerpfote von dem Clan schwärmt kann Wulle das alles gar nicht verstehen
Stunde der Finsternis:
In dem Band wird er nur erwähnt als er mit Mia - das Hauskätzchen das jetzt bei Feuerstern´s ehemaligen Hausleuten lebt - spricht.
Feuersterns Mission:
Eine Patrouille des DonnerClans greift ihn an, jedoch rettet Feuerstern ihn. Als feuerstern ihn dann nach seinem besuch im Wald fragt, erzählt er das Katzen ihn in seinen Träumen besuchen und das er jetzt fürchtet das er auch in den Wald ziehen muss. Darüber ist er sehr unklüglich da er seine Hausleute liebt. Als Feuerstern rausfindet das Wulle von den gleichen Katzen träumt wie er übernachtet er bei ihm im Garten.
Morgenröte:
Als Blattpfote Laura nach ihrem Vater fragt antwortet die Kätzin das Wulle immer über einen Sammy spricht, der sich aber den Clans angeschlossen hatte.